Firmengeschichte

Mein Name ist Dennis Maiwald und ich bin geschäftsführender Gesellschafter der Firma MABAU Service GmbH Gebäudereinigung und Gebäudemanagement mit Sitz in Nordholz.
Ich freue mich, Ihnen heute hier die Firma MABAU einmal genauer vorzustellen:


2007

Gründung

MABAU wird im Juni 2007 als GBR in Cuxhaven gegründet.

2008

Alleiniger Geschäftsinhaber

Die GBR löst sich auf und Dennis Maiwald ist somit alleiniger Geschäftsinhaber.

2009

Erste Mitarbeiter

MABAU beschäftigt seinen ersten Mitarbeiter und baut die Gebäudereinigung mit höchster Qualität in der Industrie aus, Ende des Jahres kamen weitere Mitarbeiter dazu.

2010

Firmensitz nach Nordholz

MABAU verlegt seinen Firmensitz von Cuxhaven in die Wurster Nordseeküste OT Nordholz.

2012

5 Mitarbeiter und Jahre

MABAU wächst und beschäftigt am Stichtag 1. Januar 2012 mehr als 5 Mitarbeiter und bietet Problemlösungen für Kunden an und feiert sein 5 Jähriges bestehen.

2015

ISO 9001:2008 Zertifizierung

Die Firma baut die Gebäudereinigung und die Gartenpflege aus und lässt sich in diesem Jahr ISO 9001:2008 zertifizieren und beschäftigt mehr als 30 Mitarbeiter norddeutschlandweit.

2016

Fuhrpark mit modernster Kehrmaschine und Bagger erweitert

Wir gehen mit hoher Qualität in den Markt und spezialisieren uns auf die Gebäudereinigung und Gartenpflege sowie auf Speziallösungen im Bereich der Ölbeseitigung.
Wir weiten unser Portfolio aus in der Straßen & Gehwegreinigung mit eigener Straßenkehrmaschine und lösen Probleme für unsere Kunden. Wir bieten unseren Kunden Baggerarbeiten an, mit modernster Technik und rüsten unseren Winterdienst aus, um auch Großflächen bis zu 10 Ha anzubieten. MABAU geht Kooperationen mit Dr Schutz und Style Beton ein, um auch den Sanierungsmarkt zu decken im Bereich Bodenbeläge und Wände, was bisher noch keiner kannte . Mitarbeiter besuchen zahlreiche Schulungen, um auch auf diesem Gebiet einzigartig zu agieren.

2017

Größter Multidienstleister in der Region

Wir gestalten eine neue Internetpräsenz und stellen einen Imagefilm für unsere Kunden her, MABAU beschäftigt über 40 Mitarbeiter und zählt zu den größten Multidienstleistern in der Region. MABAU richtet eigene interne Abteilungen ein, um mit noch besserer Qualität und Service den Kundenfragen gerecht zu werden.

2018

AMS - Bau Zertifizierung

Die Firma MABAU hat sich für den systematischen Arbeitsschutz mit einem Arbeitsschutzmanagementsystem (AMS – Bau) zertifiziert lassen.

2019

Gründung und Umfirmierung zur MABAU Service GmbH

MABAU beschäftigt mehr als 80 Mitarbeiter in mehreren Bereichen, der Erfolg ist groß, sodass wir im Oktober 2019 aus der Einzelfirma eine Gesellschaft gründen und umfirmieren zur MABAU Service GmbH.
Wir gehen mit Arbeitssicherheit straff voran, daher haben wir uns mit Erfolg Arbeitsschutz zertifizieren lassen und können uns weiter meilenweit abgrenzen von dem bisherigen Markt im Landkreis.
Wir erschließen neue Märkte im Bereich der Strahltechnik, denn Stillstand ist Rückstand.

2020

Mit neuem MABAU Logo

Das alte MABAU Logo hat ausgedient, wir entscheiden uns für einen Markenrelaunch und stellen unser Markendesign kompkett um.

2022

Verabschiedung von fossilen Brennstoffen

MABAU trifft die Entscheidung sich von fossilen Brennstoffen zu verabschieden und gründet seine Kampagne (Race into the green), wir verpflichten uns bis 2035 Klimaneutral zu wirtschaften.

2023

Sanierung des Standortes Nordholz

Wir erwerben unseren Standort in Nordholz, sanieren diesen sehr aufwendig und steigen bei Gas komplett aus und produzieren einen Teil unseren Stromverbrauch nun selber, mittlerweile beschäftigen wir mehr als 100 Mitarbeiter. Zusätzlich arbeiten wir daran, uns im Bereich Umwelt ISO 14001 zertifizieren zu lassen.